Close

Fruity CHERRY SMOOTHIE BOWL – healthy & easy recipe

Scroll down for English recipe

Der Sommer ist in vollem Gange und da packt mich direkt die Lust auf erfrischendes, fruchtiges Essen! Smoothie Bowls sind also perfekt – egal ob als Frühstück oder als kühles Dessert 😛 Im Moment mag ich Kirschen besonders gerne, deshalb habe ich mich mal an eine Kirsch Smoothie Bowl herangewagt. Die Smoothie Bowl hat mir auf Anhieb mega gut geschmeckt, deshalb gibt es jetzt direkt das Rezept.

Die Hauptzutat sind gefrorene Sauerkirschen (darauf achten, dass kein Zucker zugesetzt ist!), die der Smoothie Bowl einen fruchtig, säuerlichen Geschmack geben. Zur Süße habe ich noch etwas gefrorene Banane und Vanille Proteinpulver zugegeben. Für eine cremige Konsistenz kamen außerdem noch Mandeljoghurt (ihr könnt aber auch jeden anderen pflanzlichen Joghurt verwenden) und Flohsamenschalen mit rein. Da ich gerade versuche, täglich Maca in meine Mahlzeiten integrieren, habe ich das auch noch zugegeben. Könnt ihr aber auch weglassen, wenn ihr keins da habt oder den Geschmack nicht so gerne mögt. Aber was ihr auf keinen Fall weglassen solltet, ist Zimt – das ergibt nämlich mit den Kirschen einen so leckeren Geschmack, quasi das i-Tüpfelchen 🙂

Wer nach einem erfrischenden gesunden Frühstück (oder Snack) sucht, sollte diese Kirsch Smoothie Bowl unbedingt probieren! Am besten noch mit frischen Kirschen als Topping genießen 🙂

Für 1 Portion:

  • 150g TK Sauerkirschen
  • 50g gefrorene Banane
  • 20g veganes Vanille Proteinpulver
  • 1 TL Flohsamenschalen
  • 1 TL Maca (optional)
  • 1/2 TL Zimt
  • 50g Mandeljoghurt (oder ein anderer pflanzlicher Joghurt)
  • 100ml Mandelmilch
  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und cremig zerkleinern.
  2. Wenn ihr die Smoothie Bowl lieber flüssiger wollt, könnt ihr noch mehr Mandelmilch nach Belieben zugeben und nochmal mixen.
  3. In eine Schale füllen und nach Lust & Laune garnieren.
  4. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

English recipe

For 1 portion:

  • 150g frozen cherries
  • 50g frozen banana
  • 20g vegan vanilla protein powder
  • 1 tsp psyllium husk
  • 1 tsp maca (optional)
  • 1/2 tsp cinnamon
  • 50g almond yogurt (or another plant based yogurt)
  • 100ml almond milk
  1. Blend everything with a blender or food processor until creamy.
  2. If you like your smoothie more on the runnier side, simply add more almond milk and blend again.
  3. Put everything in a bowl and top with whatever you like.
  4. Done & Enjoy! 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *