Close

Gesunde fluffige Dinkel-Pancakes

Scroll down for English recipe

Was wäre ein Sonntag Morgen ohne meine geliebten Pancakes? Für mich nicht denkbar 😛 Aber ganz egal an welchem Tag ihr diese Pancakes macht, sie sind immer ein Grund aufzustehen und sich darüber zu freuen. Und das beste ist: sie gelingen immer! Das Rezept kommt nur mit wenigen Zutaten aus und ist durch die Verwendung von Dinkel– statt Weizenmehl und Xucker oder FlavDrops statt Zucker auch um einiges gesünder und nahrhafter als viele anderen Pancake Rezepte.img_1431Was ich an diesen Pancakes so liebe: sie werden meeega fluffig und weich – einfach perfekt. Das Geheimnis? Ich sage es euch – Quark! Oder was genauso gut funktioniert ist griechischer Joghurt oder Skyr (habe ich selbst schon probiert). Alles auch super proteinreich 😉 Müsst ihr unbedingt mal ausprobieren, falls ihr noch nie Quark in euren Pancake-Teig gegeben habt, die Konsistenz wird einfach unvergleichlich gut!

Für 1 Portion:

  • 1 Ei
  • 60g Dinkelmehl
  • 120g Magerquark / Griechischer Joghurt / Skyr
  • 1 TL Backpulver
  • 50ml Mineralwasser mit Kohlensäure
  • Xucker / FlavDrops (nach Belieben)
  • Etwas Vanille und Zimt
  1. Das Mehl mit dem Backpulver und den Gewürzen vermischen.
  2. Das Ei und den Quark / Joghurt verrühren.
  3. Beides zusammen mit dem Wasser zu einem glatten Teig verrühren und nach Belieben süßen bzw. mit FlavDrops verfeinern.
  4. Die Pancakes in einer (beschichteten) Pfanne von beiden Seiten ausbacken.
  5. Auf einem Teller stapeln und mit gewünschten Toppings garnieren.
  6. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

img_9444
mit Früchten, Crunchies, Erdnussmus und zuckerfreier Marmelade // with fruit, granola, natural peanut butter and sugar-free jam

English recipe

For 1 portion:

  • 1 egg
  • 60g spelt flour
  • 120g low fat curd / Greek yogurt / skyr
  • 1 tsp baking powder
  • 50 ml sparkling water
  • Xucker / FlavDrops (as much as you like)
  • Some vanilla and cinnamon
  1. Combine flour with baking powder and spices.
  2. Mix egg with curd / yogurt.
  3. Stir both together until the batter is smooth. Add sweetener if you want.
  4. Fry pancakes on both sides in a pan.
  5. Place on a plate and top it with whatever you like.
  6. Done & Enjoy! 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

img_1431

About r_08_s99

0 thoughts on “Gesunde fluffige Dinkel-Pancakes

  1. Wow, was für ein tolles Rezept und was für wundervolle Bilder du da geschossen hast, da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen.

    Tolle Inspiration und ich denke dieses Rezept werde ich auf jeden Fall einmal testen und nachmachen, vor allem mit den frischen Himbeeren!

    LIebe Grüße, Nicky von http://www.coconuted.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *