Close

Healthy Pumpkin Spice Granola

Scroll down for English recipe

Der Herbst ist da – das heißt es ist wieder Zeit für Kürbis und ganz viele leckere Kürbis-Rezepte! Durch die Uni komme ich leider nicht mehr so oft zum Rezepte-Testen aber dieses Pumpkin Spice Granola geht so einfach und schnell, dass das problemlos auch zwischen dem Nachbereiten vom Unistoff ging 😛

Das Granola beinhaltet nur gesunde Zutaten, hat dicke, knusprige Chunks und schmeckt winterlich würzig! Durch den Kürbis bekommt es nicht nur eine tolle, strahlende Farbe, sondern auch eine super Konsistenz. Und der Geruch, der sich in eurer Küche ausbreitet während das Granola im Ofen backt ist einfach himmlisch – so viel kann ich euch schon verraten 😀

Für das Granola habe ich dieses Pumpkin Pie Spice* von Just Spices verwendet, was ich euch nur empfehlen kann! Alternativ könntet ihr euch mit den einzelnen Gewürzen eine Mischung selbst zusammenstellen oder einfach Zimt verwenden. Solltet ihr noch Kürbiskerne zuhause haben, könnt ihr diese gerne auch in das Granola machen. Ich hatte leider keine zuhand, weshalb ich für das Rezept nur Nüsse verwendet habe (was aber auch nicht schlecht war).

Das Pumpkin Spice Granola punktet mit einem leckeren winterlichen Geschmack und grandiosem Crunch. Das perfekte Topping auf Kürbis Oatmeal, Smoothie Bowls, Jogurt oder einfach mit Pflanzenmilch und Früchten 🙂

Für 1 Glas:

  • 100g Haferflocken
  • 40g Pekannüsse
  • 60g Mandeln
  • 1 EL Leinsamen
  • 1 EL Chia Samen
  • 1 EL Kokosraspel
  • 3 EL Ahornsirup
  • 2 EL Kokosöl (geschmolzen)
  • 2 EL Kürbismus
  • 1 TL Pumpkin Pie Spice*
  1. Alle Zutaten miteinander vermengen und alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
  2. Bei 180 Grad für 25-30 Minuten backen.
  3. Das Granola auf dem Backblech auskühlen lassen und anschließend in ein Glas füllen.
  4. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

*(WERBUNG)

Den Code ‚justbeccabella‚ verwenden um ein Bowl Topping Gewürz

von Just Spices GRATIS  zu erhalten (Mindestbestellwert 20€)

English recipe

For 1 jar:

  • 100g oats
  • 40g pecan nuts
  • 60g almonds
  • 1 tbsp flax seeds
  • 1 tbsp chia seeds
  • 1 tbsp desiccated coconut
  • 3 tbsp maple syrup
  • 2 tbsp coconut oil (melted)
  • 2 tbsp canned pumpkin puree
  • 1 tsp pumpkin pie spice
  1. Combine all ingredients and put everything on a baking tray with some parchment paper.
  2. Bake in the oven on 180 degrees (C) for 25-30 minutes.
  3. Let the granola cool down on the baking tray and fill into a jar afterwards.
  4. Done & Enjoy! 🙂

You can enjoy this granola for example as a topping on pumpkin oatmeal, smoothie bowls, yogurt or plain with some plant milk and fruits 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *