Close

My Basic PROTEIN OATMEAL RECIPE (PROATS) – vegan & healthy

Scroll down for English recipe

Nachdem ich auf Instagram schon mehrmals das Rezept für mein liebstes Protein Oatmeal unter den Post geschrieben habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, euch hier einen festen Blogpost zu verfassen 🙂 Das Rezept ist sehr simpel, aber so esse ich mein Oatmeal zurzeit einfach am liebsten! Ihr benötigt lediglich Haferflocken, Leinsamen und Proteinpulver. Ein gutes Proteinpulver ist da sehr wichtig, denn das macht letztlich den Geschmack aus. Ich kann euch die veganen Proteinpulver von Nutrition Plus* sehr empfehlen – diese sind überhaupt nicht sandig und sorgen für eine cremige Konsistenz! Meine Lieblingssorten sind momentan Salted Carmel, Chocolate Brownie und Vanille Toffee. Mit dem Code ‚beccabella10‚ könnt ihr 10% bei Nutrition Plus* sparen, falls ihr die Proteinpulver selbst testen möchtet 🙂

Was außerdem sehr wichtig ist: eine Prise Salz! Das macht geschmacklich echt so viel aus und darf bei meinem Oatmeal jetzt nie mehr fehlen. Die Haferflocken koche ich meist einfach überwiegend mit Wasser und gebe nur wenig Pflanzenmilch dazu. Durch das Proteinpulver wird das Oatmeal trotzdem schön cremig und lecker.

Dieses Basic Protein Oatmeal Rezept könnt ihr natürlich noch beliebig variieren – probiert es doch mal mit Kakaopulver, gemahlenen Nüssen, TK Beeren oder Zimt! Man kann es hervorragend abwandeln und dadurch wird es auch nie langweilig – ich könnte es echt jeden Tag essen 😀

Für 1 Portion:

  • 50g Haferflocken
  • 1 TL geschrotete Leinsamen
  • 30g veganes Proteinpulver nach Wahl (empfehle euch die Proteinpulver von Nutrition Plus)
  • 200-250ml Wasser
  • 50ml Pflanzenmilch
  • 1 Prise Salz
  1. Die Haferflocken mit den Leinsamen, dem Wasser und der Pflanzenmilch in einen Topf geben.
  2. Salz hinzugeben und unter ständigem Rühren bei kleiner Hitze etwa 10 Minuten köcheln.
  3. Das Proteinpulver einrühren und eventuell noch etwas Wasser hinzugeben.
  4. In eine Schale füllen und nach Wahl garnieren.
  5. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

*WERBUNG

Nutrition Plus – 10% Rabatt mit ‚xbeccabella10‘

English recipe

For 1 portion:

  • 50g oats
  • 1 tsp ground flax seeds
  • 30g vegan protein powder of choice
  • 200-250ml water
  • 50ml plant milk
  • 1 pinch of salt
  1. Add the oats together with the flax seeds, water and milk into a pot.
  2. Add the salt and cook the oats for around 10 minutes while stirring.
  3. Stir in the protein powder and maybe add some more water.
  4. Put the oatmeal into a bowl and put your fave toppings on.
  5. Done & Enjoy! 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *