Close

My FAVE basic Rawnola recipe – easy, vegan & raw

Scroll down for English recipe

Rawnola ist im Prinzip das gleiche wie Granola oder Müsli, nur eben komplett roh und ungebacken. Als ich dieses Rawnola das erste Mal probiert habe, war ich nicht nur überrascht wie schnell und einfach es zu machen ist, sondern wie unfassbar lecker es schmeckt! Wenn ich nicht meiner Mum etwas zum Probieren übrig gelassen hätte, hätte ich wohl das gesamte Glas ganz alleine auf einmal aufgegessen 😀

Hier habe ich es auf eine Erdnuss-Blaubeer-Smoothie Bowl gegeben – das war echt fantastisch 😛

Für die Basic Variante braucht ihr nur 4 Zutaten, nämlich Datteln, Haferflocken, Kokosraspel und Zimt. Dieses könnt ihr natürlich noch nach belieben variieren und verändern! Zum Beispiel könnt ihr noch Kakaopulver oder andere Gewürze, Nüsse, Kakao Nibs oder getrocknete Früchte zugeben – die Möglichkeiten sind beinahe unendlich 😛 Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und entdeckt eure Lieblings-Variante 🙂

IMG_5561

Für ein kleines Glas:

  • Medjool Datteln * (von KORO Drogerie – 5% Rabatt mit ‚BECCABELLA‘)
  • 25g Haferflocken
  • 1 EL Kokosraspel
  • 1/2 TL Zimt

Einfach alle Zutaten in einen Mixer geben und einige Male pulsieren, sodass eine krümelige Masse entsteht. Danach die Masse mit der Hand verkneten und zerbröseln. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

IMG_5563

*Werbung

English recipe

For one small glass:

  • 4 medjool dates
  • 25g oats
  • 1 tbsp coconut flakes
  • 1/2 tsp cinnamon

Simply blend all ingredients until you have a crumbly mixture. Then knead the mixture with your hands and crumble it. Done & Enjoy! 🙂

You can simply vary the recipe by adding other ingredients like cocoa powder, nuts, other spices, cacao nibs or dried fruits – just get creative 😛

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

IMG_5562

About r_08_s99

2 thoughts on “My FAVE basic Rawnola recipe – easy, vegan & raw

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *