Close

Penne All’Arrabbiata – Vegan, Easy & Healthy

Scroll down for English recipe

Heute kommt ein Rezept für ein sehr klassisches Nudelgericht würde ich sagen. Die Rede ist von Pasta All’Arrabbiata! Ich mache die scharfe Tomatensoße gerne zu Vollkorn-Penne, aber andere Nudelsorten passen natürlich auch dazu 😛 Das Rezept kommt mit nur sehr wenigen Zutaten aus, geht wirklich super schnell und ist auch noch gesund, sowie vegan! Um der Soße ihre Schärfe zu geben (ansonsten wäre es ja keine Arrabbiata Soße 😛 ) verwende ich immer das Arrabbiata Gewürz* von Just Spices. Das ist wirklich super praktisch, denn man braucht dann nur ein Gewürz, in dem alles drin ist, was die perfekte Arrabiata Soße braucht – perfekt für faule Leute wie mich haha 😀 Ihr könnt natürlich auch stattdessen mit Knoblauch- und Chiliflocken würzen, das sollte kein Problem sein 🙂

Ich esse zu meinen Penne All’Arrabbiata noch sehr gerne frischen Basilikum und Avocado dazu, die milde cremige Note rundet die scharfen Penne All’Arrabbiata einfach perfekt ab.

Für 1 Portion:

  • Etwa 100g Vollkornpenne
  • 1 kleine Frühlingszwiebel
  • 1/2 Dose Tomatenstücke (etwa 200g)
  • 1 TL Arrabbiata Gewürz* (oder alternativ je 1/2 TL Knoblauch- und Chiliflocken)
  • 1 TL Tamari
  • 1/2 TL Ahornsirup
  • 1/2 TL getrockneter Oregano
  • 1/2 TL getrockneter Basilikum
  • Etwas schwarzer Pfeffer
  1. Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.
  2. Frühlingszwiebel klein schneiden und mit etwas Wasser (oder Öl) in einer Pfanne für ein paar Minuten garen.
  3. Tomatenstücke zugeben, mit Arrabbiata Gewürz (Knoblauch- und Chiliflocken), Ahornsirup und Tamari würzen.
  4. Oregano, Basilikum und die gekochten Nudeln zur Soße geben und alles noch etwa 5-10 Minuten köcheln lassen. Mit schwarzem Pfeffer abschmecken.
  5. Auf einen Teller geben und z.B. mit Avocado und frischem Basilikum servieren.
  6. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

English recipe

For 1 portion:

  • Around 100g wholegrain pasta (penne)
  • 1 small spring onion
  • 1/2 can diced tomatoes (around 200g)
  • 1 tsp Arrabbiata Spice* (or garlic- and chiliflakes, 1/2 tsp each)
  • 1 tsp tamari
  • 1/2 tsp maple syrup
  • 1/2 tsp dried oregano
  • 1/2 tsp dried basil
  • some black pepper
  1. Cook pasta until it’s all dente.
  2. Cut spring onion into small pieces and sauté it in a pan for some minutes.
  3. Add the canned tomatoes and spice with Arrabbiata Spice (garlic and chilli flakes), maple syrup and tamari.
  4. Add dried oregano, basil and cooked pasta to the sauce and let simmer for about 5-10 more minutes. Add black pepper to taste.
  5. Place everything on a plate and serve e.g. with avocado and fresh basil.
  6. Done & Enjoy! 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

*WERBUNG

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *