Close

Toffee PROTEIN ZOATS – vegan & healthy power breakfast

Scroll down for English recipe

Wenn ihr mein Schoko Zucchini Oatmeal bereits liebt, solltet ihr unbedingt diese Toffee Zoats ausprobieren! Und wem Zucchini in Oatmeal noch ganz neu ist, dem kann ich auch nur raten das Rezept zu probieren. Man schmeckt die Zucchini nicht raus und ihr habt direkt eine Portion Gemüse im Frühstück integriert 🙂 Außerdem wird das Oatmeal dadurch viel voluminöser – das ergibt mit gerade mal 40g Haferflocken wirklich eine gut gefüllte große Schale.

Ich verwende hier sowohl normale, zarte Haferflocken, als auch Instant Haferflocken. Die geben eine tolle cremige Konsistenz! Für eine extra Portion Ballaststoffe und noch mehr Volumen sind auch noch Flohsamenschalen enthalten. Für den Toffee Geschmack verwende ich das Vanilla Toffee Proteinpulver* von Nutri Plus. Das mag ich neben Schoko Proteinpulver am liebsten für Zucchini Oatmeal. Aber ihr könnt natürlich auch jede andere Sorte verwenden 🙂

 

Als Topping empfehle ich frisches Obst, geröstete Kokoschips & Nussmus. Hier habe ich Kokos-Haselnussmus verwendet – das schmilzt dann richtig schön auf dem warmen Haferbrei mhhh!

Für 1 Portion:

  • 20g zarte Haferflocken
  • 20g Instant Haferflocken (oder mehr zarte Haferflocken)
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Leinsamen
  • 1 TL Flohsamenschalen
  • 1/2 Zucchini
  • 20g Vanilla Toffee Proteinpulver (oder ein anderer Geschmack)
  • ca. 350ml Wasser
  1. Die Haferflocken, Instant Haferflocken, Leinsamen, Flohsamenschalen in einem Topf vermengen.
  2. Die Zucchini raspeln und ebenfalls in den Topf geben.
  3. Einen Teil des Wassers zugeben und unter Rühren ca. 5min köcheln lassen, dabei das restliche Wasser nach und nach zugeben.
  4. Sobald die Zucchini weich ist, das Proteinpulver einrühren.
  5. In eine Schale füllen und mit Toppings nach Wahl garnieren.
  6. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

*WERBUNG

English recipe 

For 1 portion:

  • 20g regular oats
  • 20g instant oats (or more regular oats)
  • 1 pinch of salt
  • 1 tsp ground flax seeds
  • 1 tsp psyllium husk
  • 1/2 zucchini
  • 20g vanilla toffee protein powder (or another flavour)
  • approx. 350ml water
  1. Combine oats, instant oats, flax seeds, psyllium husk in a pot.
  2. Grate the zucchini and add it into the pot as well.
  3. Add a part of the water and cook the oats for about 5min while stirring & keep adding some more water.
  4. When the zucchini is soft, stir in the protein powder.
  5. Fill into a bowl and garnish with toppings of choice.
  6. Done & Enjoy! 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *