Close

Vegan Mousse au Chocolat – super easy, healthy & yummy!

Scroll down for English recipe

Wie ihr wisst, habe ich eine große Schwäche für Süßes – vor allem für Schokolade! Mit Schokolade bekommt man mich einfach immer 😀 Kein Wunder also, dass es mir dieses vegane Mousse au Chocolat so angetan hat 😛 Für das Mousse benötigt ihr lediglich 5 Zutaten! Es geht wirklich super einfach und lässt sich mega gut vorbereiten 🙂

Die Geheimzutat für das Schoko Mousse ist Seidentofu. Manche werden jetzt zwar die Nase raufen und sich fragen, was Tofu in einem Dessert zu suchen hat, aber ich garantiere euch, ihr werdet nichts davon heraus schmecken, denn es kommt auch noch eine ordentliche Portion Schokolade dazu 😉 Ich verwende dafür gerne Zartbitterschokolade, die mit Kokosblütenzucker gesüßt ist (aber ihr könnt auch die günstigere Variante mit normalem oder Rohrohrzucker verwenden). Außerdem kommt noch etwas Espresso mit ins Mousse, das habt nochmal den Geschmack und harmoniert super mit der herben Schokolade.

Das vegane Mousse au Chocolat eignet sich super als Dessert, für eine Feier, wenn ihr Gäste da habt oder auch nur für euch alleine 😉 Ich habe die zweite Portion als Füllung in meinem Schoko Waffel Sandwich verwendet – das war echt göttlich!

Für 2 Portionen:

  • 200g Seidentofu
  • 100g Zartbitterschokolade (mit Kokosblütenzucker gesüßt)
  • 2 EL Espresso
  • 2 EL Kokosblütenzucker
  • 1/2 TL Vanille
  1. Die Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen.
  2. Seidentofu im Mixer cremig mixen.
  3. Die restlichen Zutaten dazugeben und zu einer homogenen Masse zerkleinern.
  4. Die Creme mindestens eine Stunde kalt stellen.
  5. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

English recipe

For 2 portions:

  • 200g silken tofu
  • 100g dark chocolate (sweetened with coconut sugar)
  • 2 tbsp espresso
  • 2 tbsp coconut sugar
  • 1/2 tsp vanilla
  1. Melt the chocolate and let it cool down a little bit.
  2. Blend the silken tofu until creamy.
  3. Add the remaining ingredients and blend again.
  4. Put the creme in the fridge for at least 1 hour.
  5. Done & Enjoy:)

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *