Close

VEGAN PROTEIN FRENCH TOAST

Scroll down for English recipe

Dieses Rezept für Protein French Toast ist inspiriert von meinem liebsten veganen French Toast Rezept. Hier habe ich noch Proteinpulver hinzugegeben, wodurch man einerseits gleich schon eine Süße und mehr Geschmack bekommt, andererseits macht es das Gericht auch proteinreicher und daher sättigender.

Statt Ei verwende ich Kichererbsenmehl und ein wenig Apfelmark. So bekommt man eine gute Bindung und durch das Apfelmark bleibt das French Toast auch schön saftig! Der Toast (ich verwende Vollkorn Toast) wird in die Mischung eingetaucht und anschließend mit etwas Kokosöl in einer Pfanne knusprig angebraten.

Serviert habe ich das vegane Protein French Toast mit frischen Beeren, Erdnussmus, ein klein wenig Granola und einem Schuss Ahornsirup. Das war wirklich köstlich! Probiert das unbedingt mal und tobt euch bei den Toppings aus 😛

Für 1 Portion:

  • 3 Scheiben Vollkorn Toast
  • 1 EL Kichererbsenmehl
  • 10g Vanilla Ice Cream Proteinpulver *
  • 2 EL Apfelmark
  • Ein paar Vanille Flave Drops
  • 1/2 TL Zimt
  • 100ml Mandelmilch
  • Etwas Kokosöl
  1. Das Kichererbsenmehl mit dem Proteinpulver, Apfelmark, Mandelmilch, Zimt und ein paar Vanille Flave Drops vermengen.
  2. Die Toast Scheiben diagonal durchschneiden und abwechselnd in der Mischung wenden.
  3. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und die Toast Scheiben von beiden Seiten kross anbraten.
  4. Zum Beispiel mit frischen Früchten, Nussmus und Ahonrsirup servieren.
  5. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

*WERBUNG

English recipe

For 1 portion:

Für 1 Portion:

  • 3 slices wholegrain toast
  • 1 tbsp chickpea flour
  • 10g vegan vanilla protein powder
  • 2 tbsp apple sauce
  • a few vanilla flare drops
  • 1/2 tsp cinnamon
  • 100ml almond milk
  • some coconut oil
  1. Combine chickpea flour, protein powder, apple sauce, almond milk, cinnamon and a few vanilla flare drops.
  2. Cut the toast slices in half and soak in the mixture.
  3. Heat up some coconut oil in a pan and fry the toast slices on both sides until crispy.
  4. E.g. serve with fresh fruits, nut butter and maple syrup.
  5. Done & Enjoy! 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

 

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *