Close

Vegane Tomaten-Sahnesoße mit Babyblattspinat // Vegan Tomato-Cream-Sauce with spinach

Scroll down for English recipe

Nudeln mit Tomatensoße wird womöglich immer einer meiner Lieblingsgerichte sein! Solange man die Soße immer ein bisschen varriert, kann ich auch schonmal eine ganze Woche lang Nudeln essen 😀 Dieses Mal habe ich noch Sojasahne (Soya Cuisine light von alpro) dazu gegeben. Dadurch wird die Soße super cremig und sorgt für einen runden Geschmack. Die Soße wird auch nicht fettig und reichhaltig wie normale Sahnesoßen, das mag ich nämlich gar nicht! Außerdem habe ich noch etwas frischen Babyblattspinat dazugegeben. Zusammen mit gerösteten Pinienkernen ein Gedicht, die Kombination ist einfach so lecker 🙂

Habe dazu übrigens das erste Mal glutenfreie Penne verwendet und ich muss sagen, meine geliebte Vollkornpasta bekommt Konkurrenz 😛 Die Konsistenz der Nudeln ist echt mega gut! Aber natürlich schmeckt die Soße zu jeder anderen Sorte Pasta – auch zu Gnocchi oder Tortellini eignet sich die Tomaten-Sahnesoße mit Spinat fantastisch.

Für 1 Portion:

  • 1/2 Zwiebel
  • 200g Cherry Tomaten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 50ml Soya Cuisine light (alpro)
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • 1/2 TL Knoblauchpulver
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 1 TL Oregano
  • Eine große Handvoll Baby Blattspinat
  • Etwas frisches Basilikum
  • Eine Handvoll Pinienkerne (optional)
  • Wasser
  1. Die Zwiebel und Tomaten würfeln.
  2. Die Zwiebel mit etwas Wasser andünsten und Tomatenwürfel, sowie Tomatenmark, Gemüsebrühepulver und Gewürze zugeben. Alles einkochen lassen, evtl. mehr Wasser zugeben.
  3. Die Sojasahne zugeben und nochmal mit Gewürzen abschmecken.
  4. Am Schluss den Baby Blattspinat unterrühren und warten bis er etwas eingekocht ist.
  5. Mit Nudeln nach Wahl vermengen und mit gerösteten Pinienkernen und frischem Basilikum servieren.
  6. Fertig & Guten Appetit! 🙂

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Rezept ausprobiert und mich auf eurem Foto markiert. Gerne dürft ihr auch den Hashtag #xbeccabella verwenden, damit ich eure leckeren Kreationen sehen kann 🙂

 

English recipe

For 1 portion:

  • 1/2 onion
  • 200g cherry tomatoes
  • 2 tbsp tomato paste
  • 50ml soy cream (light)
  • 1 tsp vegetable broth powder
  • 1/2 tsp garlic powder
  • 1/2 tsp chili flakes
  • 1 tsp dried oregano
  • 1 big handful fresh baby spinach
  • 1 handful fresh basil
  • 1 handful pine nuts (optional)
  • water
  1. Dice tomatoes and onion.
  2. Saute onion with some water in a pan, add tomatoes, tomato paste, vegetable broth powder and the rest of the spices. Let simmer for some minutes, add some more water if needed.
  3. Stir in soy cream and let cook for some more minutes.
  4. Last, add baby spinach.
  5. Combine with cooked pasta of choice and serve with roasted pine nuts and fresh basil.
  6. Done & Enjoy! 🙂

Please use the hashtag #xbeccabella on your photo when trying out my recipes, so that I can see your recreations 🙂

 

About r_08_s99

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *